Gut Begleitet
in Schwangerschaft, Still- und Babyzeit
 

Über mich

Copyright Carina Welzel


Mein Name ist Carina Welzel und ich bin Mutter zweier Töchter.


Schwangerschaft, Geburt, das Wunder neuen Lebens haben mich schon immer sehr berührt und fasziniert. Nachdem ich es selbst erleben durfte, hat es mir nicht mehr gereicht, nur zurück ins Büro zu gehen. Es ist mir ein Herzenswunsch geworden, Familien in dieser so besonderen Zeit zu begleiten. Eine Zeit, die trotz allen Glücks nicht immer einfach ist. Die Stillbeziehung zwischen Mama und Kind liegt mir dabei besonders am Herzen. Ist das Stillen doch die physische Fortsetzung der Schwangerschaft und der besonderen Verbindung von Mutter und Kind und bietet die bestmöglichen Voraussetzungen für die Gesundheit von beiden!

Sollte Stillen nicht möglich oder nicht gewollt sein, erscheint es mir besonders wichtig, der Familie zu zeigen, wie sie bedürfnis- und bindungsorientiert per Flasche füttern kann.

Die Mama im Ganzen zu sehen sowie ihr Kind und das gesamte Umfeld, die Schwangerschaft und die Geburt zu betrachten, empfinde ich sehr wichtig. Eure Erfahrungen und Vorstellungen, eure Wünsche und Ziele ebenso!

Es ist mir Freude und Ehre an eurer so besonderen Zeit teilzuhaben. Dabei möchte ich euch mit meinem erlernten Wissen helfen, euren eigenen Weg zu finden und zu gehen.

Gutes Bonding, Aussöhnen mit schwierigen Geburten, gelingendes Stillen ohne Schmerzen, der Umgang mit gängigen Säuglingsbeschwerden... All das gehört zu einer ganzheitlichen Begleitung für mich dazu.




"Entweder wir finden einen Weg oder wir machen einen." (Hannibal Barkas)

 




Referenzen:


- Zertifizierte Stillbegleiterin DAIS

- Zertifizierte Kursleiterin ganzheitlich-systemische

   Babymassage

- Zertifizierte Kursleiterin mentale Geburts- und

   Elternvorbereitung nach der Babyfeeling Methode

- Zertifizierte Geschwisterkursleiterin Babyfeeling

"Körperliche und Emotionale Narben einer Geburt achtsam begleiten" Basiskurs bei Brigitte Meissner (Hebamme, Therapeutin und Entwicklerin des Babyheilbads) 

- Bindungsförderung im Kontakt mit Familien mit Kindern bis zum dritten Lebensjahr (QEKK)



Fortbildungen im Bereich Stillen:


- Abstillen (Ausbildungszentrum Laktation und Stillen)

- Mastitis, Milchstau und Brustdrüsenschwellung

   (Ausbildungszentrum Laktation und Stillen)

- Elternberatung zu bindungsfördernder Ernährung mit der

   Flasche (Ausbildungszentrum Laktation und Stillen)

- Stillhilfsmittel und Zufüttermethoden (Akademie Ottenstein)


Aktuell bin ich in Ausbildung zum gesunden Baby- und Kleinkindschlaf (QEKK) sowie zur therapeutischen Frauenmassage




Verlinkungen Still-Lexikon