Unterstützung und Ausgleich

TFM in den Wechseljahren

Die Wechseljahre sind eine natürliche und bedeutende Phase im Leben jeder Frau. Diese Zeit ist geprägt von hormonellen Umstellungen und kann eine Vielzahl an körperlichen und emotionalen Veränderungen mit sich bringen. Ich habe großes Verständnis dafür, dass jede Frau diesen Prozess auf ihre eigene, individuelle Weise erlebt und durchlebt.

Speziell auf die Wechseljahre abgestimmte Unterstützung

Mit meiner Therapeutischen Frauen-Massage (TFM) biete ich dir eine speziell auf diese Lebensphase ausgerichtete Unterstützung an. Die TFM hat das Ziel, dein empfindliches hormonelles Gleichgewicht sanft zu regulieren und deine körpereigenen Regulationsmechanismen zu fördern. Typische Begleiterscheinungen der Wechseljahre wie Hitzewallungen, Schweißausbrüche, Unruhezustände, Reizbarkeit, Stimmungsschwankungen und Schlafstörungen können durch meine Behandlungen spürbar gelindert werden.

Dein Wohlbefinden im Fokus

Ich möchte dir helfen, dich in deinem veränderten Körper wieder wohlzufühlen und die Wechseljahre als eine natürliche und positive Phase in deinem Leben anzunehmen und zu akzeptieren. Mit einfühlsamen, behutsamen und individuell auf dich abgestimmten Massagetechniken unterstütze ich dich dabei, diese transformative Zeit mit Gelassenheit und einem gesteigerten Wohlbefinden zu durchleben.

Lass uns gemeinsam diesen Weg gehen, um dir die bestmögliche Unterstützung und Entlastung in den Wechseljahren zu bieten.

Frau in den Wechseljahren

Persönlichen Beratungstermin vereinbaren

Kontaktiere mich für ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch!

Entdecke mehr

Zusatzinhalte

Tauche tiefer ein und entdecke, was ich Dir alles bieten kann. Folge den Links und lass Dich von meiner vielfältigen Palette an Leistungen inspirieren.

Schwangerschaft & Geburtsvorbereitung

Schwangerschaft & Geburtsvorbereitung

Durchlebe die magischen Momente von Schwangerschaft & Geburt mit individueller Begleitung. Als Doula stehe ich dir mit Herz und Expertise zur Seite, um diese besondere Zeit gestärkt zu meistern.

Stressfrei am Familientisch mit der Beikostberatung

Beikostberatung

Mit der Beikostberatung stressfrei vom ersten Löffel bis zum Familientisch: Individuelle Unterstützung beim Beikoststart, Lösungen für größere Babys und Kleinkinder, sowie Workshops für Elterngruppen – inklusive Handout und babyfreundlichem Kochbuch.

Baum am See

Weitere Inhalte

Individuell, kompetent und transparent: Deine maßgeschneiderte Begleitung durch Schwangerschaft und Babyzeit. Von Stillberatung bis zu besonderen Bindungsmomenten – entdecke alle Facetten meiner Beratung und lass uns gemeinsam diesen Weg gehen.